„Zähne zusammen beißen und Charakter zeigen!“
Eine schwere Trainingswoche, liegt hinter den Mannen von Baskets Coach Christian Schäfer. 6 Spieler sind noch über. Nachdem Sturcel und Weber sich, wie bereits angekündigt, von der Hinrunde verabschiedet haben, kommt US Boy Michael Harvey auf keinen grünen Zweig.
Der Alabama Slammer hadert immer noch mit seinem Patellaspitzensyndrom und hat die vergangenen Wochen lediglich Stabilisationstraining gemacht und sich an den Wochenenden in den Spielen versucht. Freitagabend wird sich zeigen, ob er mit nach Berlin reisen darf.
Die Langzeitverletzungen kommen zu einem sichtbar ungünstigen Zeitpunkt, denn der Gegner heißt Tusli/Charlottenburg und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Ist also somit die bisher schwerste Aufgabe der Oberharzer. Vollgepackt mit jungen Nachwuchstalenten und das Ganze gewürzt mit etwas Erfahrung, werden die Berliner wohl mit vollem Aufgebot antreten können, denn die erste Mannschaft der Hauptstädter, spielt ebenfalls Heim und zwar direkt vor den Baskets. Charlottenburg ist außerdem das Team mit den meisten verwandelten 3 Punkte Würfen der Liga.
Die Partie scheint also ein echter Knaller zu werden!
„Ja wir sind nur noch 6 Leute im Training na und? Für mich gibt es keine Ausreden und kein Rumheulen! Wir sind 6 Spieler, 6 Männer, von denen jeder Einzelne mittlerweile konditionell 40 Minuten durchhält. Ich vertraue jedem einzelnen von diesen 6 Männern und wir fahren mit erhobenen Köpfen nach Berlin! Ausreden kann jeder suchen wir müssen jetzt die Zähne zusammen beißen und Charakter zeigen!“ unser, sichtlich angefressener, Trainer vor der Partie
-
Egal wie das Spiel gegen Charlottenburg ausgeht, der Basketball-Leckerbissen des Jahres steigt am 06.12. in der Bodfeld-Halle. Da wird es heißen Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, das Spiel der Extraklassse!!! Die Bodfeld Baskets Oberharz empfangen den Tiergarten ISC 99 zum Topspiel der 2.Regionalliga Ost.